Postings Übersicht

Mai 2017
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
31. Mai. 17 | Beitrag von Sibylle

Schwimmen auf Malle

Wir sind ja schliesslich nicht zum Vergnügen hier 🙂 Oder doch? Jedenfalls war heute schwimmen bis zum Abwinken angesagt. Ein Festival vom Best Schwimmcenter veranstaltete eine ganze Woche Schwimmevents, von denen ich mir das 3km Schwimmen „Es Carbo Italian Volcano“ ausgesucht hatte. Das erste längere Schwimmen nach der Schulter-OP – und es klappte super!

 

So gut, dass ich vor lauter Begeisterung gleich noch das Nachmittags-Training (nochmal 1,5h, nochmal 2500m) mitmachte!

Danach reichte es dann sogar mir mit dem Schwimmen und wir genossen gemeinsam ein schönes Abendessen im (uns) altebekanneten Sal de Coco.

 

30. Mai. 17 | Beitrag von Sibylle

Ab nach Malle

Das nächste Familientreffen stand bereits an. Es ist ja nicht gerade unangenehm, dass man die Familie an lauter schönen Ecken der Welt trifft 🙂 Den Auftakt machte erst mal ein gemütlicher Tapas-Abend auf der Terasse mit vielen Gesprächen.

27. Mai. 17 | Beitrag von Sibylle

Fränkischer Spargel am Bodensee

Auf dem Rückweg in die Schweiz machten wir noch bei der Familie Halt und verbrachten den Nachmittag am See, wo ein kleiner Handwerksmarkt aufgebaut war und man zumindest mal kurz ins Wasser konnte. Abends gab es dann den mitgebrachten Spargel mit vor Ort erworbenem Dorsch (leider gibts noch keinen Fisch aus dem See) im Kreis der Familie 🙂


26. Mai. 17 | Beitrag von Sibylle

Hottehüh und roter Ochse

Nach sieben Jahren das erste Mal wieder auf dem Gaul! Und siehe da: Es klappte ohne Probleme (sogar mit der Fuchsstute) und wurde ein wunderbarer Ausritt zur Holzmühle und zurück. Traumwetter und ein kleiner Umtrunk inklusive – was kann man sich schöneres wünschen an einem Freitag nach dem Reiterfest?

Zum Abendessen trafen wir uns (nach seinem Tennisspielen) mit H-J in Kalchreuth, wo es ein schönes Schäufele-Spargel-Abendessen gab und anschliessend wurde den Abend über über die Möglichkeiten des Glasfaseranschlusses gequatscht.

25. Mai. 17 | Beitrag von Sibylle

Barbaraberg

Wieder ein Reiterfest mit allem, was dazugehört:

Biertische:

 

 

Pferde:

Nachmittagswanderung (auf den Rauhen Kulm):

Kaffee und Kuchen:

und schliesslich das obligatorische Lagerfeuer:

24. Mai. 17 | Beitrag von Sibylle

Stau und Zwischenstopp auf dem Weg in die Opf

Die Fahrt heute war kein Zuckerschlecken und die Idee, von Ulm aus über Ingolstadt und die Münchner Autobahn zu fahren, war auch nicht so prickelnd, wie wir am Kreuz Süd merkten. Aber erstaunlicherweise blieb die Laune überraschend gut. Der Besuch in Strafe wurde dadurch zwar ziemlich kurz aber den zweiten Teil verschoben wir auf den Freitag. Wir mussten schliesslich noch weiter nach Spenshart, um das Reiterfest gebührend zu starten (naja, und vor allem, um unseren Schlüssel im Kloster rechtzeitig abzuholen).

  

Nach dem Abendessen in der Klostergaststätte ging es auch auf den Berg, wo wir mit den üblichen Versdächtigen mit den üblichen Gesprächen (und Gesängen)  auf die Ankunft der Lörracher warteten und dann noch ebendiese Ankunft begiessen mussten. Der Rückweg durch den dunklen Wald fiel daher etwas länger aus als nötig 🙂

20. Mai. 17 | Beitrag von Bernd

Ein letztes Mal

… im Erzbierschof. Nach gerade mal etwas mehr als zwei Jahren macht unsere Lieblingsbierkneipe schon wieder zu. Sehr schade! Zum Abschied gab es nochmal eine Runde von allem, was noch da war…

13. Mai. 17 | Beitrag von Sibylle

Grillieren in & Wandern rund um Lörrach

Trotz des nicht ganz so prickelnden Wetters (prompt überraschte uns auch gleich als wir im Wald waren ein Regenduscher) unternahmen wir eine Wanderung von Lörrach nach Inzlingen durch einen Streifen Schweiz, der sich wie ein Finger in die Landschaft streckt – heisst ja auch die Eiserne Hand 🙂

Jedenfalls waren wir zu Fuss und mit dem Fahrrad unterwegs, fanden mit kindlichen Adleraugen sogar einen Geocache und liefen uns die grillierten Fische vom Vorabend wieder weg.

 

11. Mai. 17 | Beitrag von Bernd

Le Taste Vol.4 - Bierprobe ums Eck in der Zentralstrasse

Offenbar gab es schon häufiger derartige Veranstaltungen direkt bei uns um Eck, diesmal waren wir dabei und probierten sowohl die Standardbiere, als auch einige grössere Flaschen, die nacheinander geöffnet wurden.

 

 

Die Location ist eine echte Kreis 3/4-Kneipe, in der die Besucher mit ihrer fussballerischen Gesinnung nicht nur auf den Toiletten nicht hinter dem Berg halten.

08. Mai. 17 | Beitrag von Bernd

Manchester by the sea im Houdini

Je länger man über diesen Film nachdenkt, umso besser wird er. Passieren tut ja äusserlich nicht viel aber die Darstellung und die unausgesprochenen Dinge sind ganz schön stark.

06. Mai. 17 | Beitrag von Sibylle

70. Geburtstag in Ingelheim

Ein Geburtstag jagt den nächsten! Schon wieder ein runder Jubilar 🙂

Nach der Vorfeier am Freitag Abend bei Pizza und Bierchen waren wir mit nur einem (Berliner) Auto in die Unterkunft in Schwabenheim gefahren und deshalb nutzten wir am Samstag die Gelegenheit, um an der Selz entlang die 12km nach Ingelheim zu laufen. Ein schöner Bächleinsweg, der uns sogar an einer tollen Eisdiele vorbeiführte. Nachmittags war dann sogar noch kurz Zeit zum (Tee-)Shoppen und dann machten wir uns auch schon fertig für die Feierlichkeiten.

 

Diese begannen wieder in dem schönen Innenhof, den wir schon von anderer Gelegenheit her kannten und das anschliessende Spargelschlemmen mit gedichteter Rede aber „mit ohne Spiele“ war wie immer kurzweilig. Die Runde war diesmal ein bisschen erweitert mit verschiedenen neuen, netten Gesichtern.