Postings Übersicht

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
09. Jul. 16 | Beitrag von Sibylle

Via Alpina Etappe 4b

Nach einer herrlich ruhigen Nacht, die nur von Kuhglockengebimmel gestört war, gab es erst mal ein schönes Hüttenfrühstück und dann brachen wir auch gleich um 8 Uhr auf, um die heutige Tour in Angriff zu nehmen.  Zuerst ging es (fast) auf den Erbsstock hinauf, wo wir einen fantastischen Blick genossen.

unspecified06O3N76J

unspecified6SCTGIY9    unspecifiedOHQ9XLGM

Dann durchquerten wir die Wichlenmatt. Das ist ein wunderschönes Hochmoor mit vielen Alpenblümchen (die ich zum grossen Teil leider immer noch nicht kenne).

unspecifiedU6JZYWE3 unspecifiedYZZWIAGN

unspecifiedTFFPHQZL unspecifiedH80G2RLA

Den Aufstieg auf den 2200m hohen Richetlipass hatten wir dann etwa zur Mittagszeit hinter uns gebracht und so bot es sich an, die mitgebrachten Käsebrote zu verzehren. Nur der drohende Wiederaufstieg hielt Bernd davon ab, in das schöne Schneefeld zu springen, das sich direkt vor uns erstreckte und das wir gerade erfolgreich umgangen hatten. Es sah aber auch sehr verlockend aus.

unspecifiedP7H4UUV0 unspecified3D9GH27V

Stattdessen hatten wir ja noch einen 1700m Abstieg vor uns, der sich dann doch ganz schön zog. Steil war es nicht nur am Anfang und die Anforderungen an Mensch und Material waren für letzteres dann doch zu viel: Meine Sohlen lösten sich alle beide vom Schuh.

unspecified04RYNT1C  unspecifiedL3TFCY79

unspecified88ZWC746 unspecified04RYNT1C

Zum Glück erst auf den letzten paar Kilometern, aber damit war dann klar, dass wir nach einer wohlverdienten Stärkung in einem Bikerlokal im Linthal doch lieber nach Hause fuhren.

IMG-20160709-WA0001 unspecifiedFP77T49Q

 

Comments are closed.