Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
09. Apr. 17 | Beitrag von Sibylle

Via Alpina Etappe 5a

Der Winter ist vorbei (naja, so gut wie) und wir sind wieder unterwegs auf der Schweizdurchquerung. Die erste Tour im Jahr musste sich allerdings, weil oben doch noch einiges an Schnee liegt,  im Bereich unter 1400m bewegen und so fiel die Wahl auf den ersten Teil der Etappe von Linthal nach Urnerboden (=Etappe 5) inkl. Aufstieg nach Braunwald.

Das Wetter war herrlich – viel zu schön für April und so wurde die Tour noch ein bisschen länger als geplant. Nach einer Mittagspause in Braunwald (mit zuviel Russenmass! Oder war es der Bärlauch im Cordon Bleu?)

 

ging es erst mal im Schneckentempo vorbei an blühenden Frühlingswiesen und mit tollen Ausblicken bis nach Nussbühl

 

 

und dann aber weiter bis hin zur Klausenpassstrasse (sogar mit Geocache!) und über einen steilen, teilweise ganz schön spektakulären Abstieg

 

wieder zurück zum Auto, das wir in Linthal stehen hatten.

Comments are closed.